Wie lade ich das Benefit Budget meiner Mitarbeitenden auf?
Um das Benefit Budget Deiner Mitarbeitenden aufzuladen, sind zwei Schritte nötig:
- Aufladen: Lade zunächst das Benefit Verrechnungskonto Deines Unternehmens auf. Die erforderliche IBAN findest Du im HelloBonnie Dashboard unter Guthaben aufladen. Auf diese Konto überweist Du dann den gewünschten Betrag. Dies erfolgt in 1-2 Werktagen.
Wichtig: Das Verrechnungskonto bei HelloBonnie gehört Deinem Unternehmen. Gib daher den Namen Deines Unternehmens als Zahlungsempfänger an. - Ausschütten: Unter Guthaben ausschütten im HelloBonnie Dashboard kannst Du anschließend die Benefit Art, Höhe und die Empfänger:innen festlegen. Danach kannst Du ganz einfach das Benefit Guthaben ausschütten. Dies passiert in Echtzeit.
Achtung!
Das Konto, auf das Du die Software Entgelte überweist, ist ein anderes als das Konto, auf das Du das Benefit Guthaben für Deine Mitarbeitenden einzahlst (Verrechnungskonto).